Besuch in Israel: „Wir hoffen auf Frieden.“

13.5.2015

13. Mai 2015 von Manfred Rekowski Die Vereinte Evangelische Mission hat Kirchenleitende aus Afrika, Asien und Deutschland zu einer Reise nach Israel/Palästina eingeladen, Auseinandersetzungen mit der ...

13. Mai 2015 von Manfred Rekowski

Die Vereinte Evangelische Mission hat Kirchenleitende aus Afrika, Asien und Deutschland zu einer Reise nach Israel/Palästina eingeladen, Auseinandersetzungen mit der politischen Situation und Begegnungen mit jüdischen und christlich-palästinensischen Gesprächspartnern stehen für uns im Mittelpunkt. Aus unseren so unterschiedlichen Kontexten bringen wir verschiedene Fragestellungen mit und suchen gemeinsam nach Antworten. Ich bin sehr beeindruckt von den Begegungen und hoffe und bete, dass es viele Menschen gibt, die bereit sind, Schritte des Friedens zu gehen.