„Der beste Weg ist immer die konkrete Begegnung“

28.3.2015

28. März 2015 von Manfred Rekowski Der Einsatz für schutzbedürftige Menschen gehört zur Identität des christlichen Glaubens. Deshalb möchte ich ausdrücklich den vielen ehrenamtlich und hauptberuflich ...

28. März 2015 von Manfred Rekowski

Der Einsatz für schutzbedürftige Menschen gehört zur Identität des christlichen Glaubens. Deshalb möchte ich ausdrücklich den vielen ehrenamtlich und hauptberuflich Mitarbeitenden in unseren Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonischen Einrichtungen für das vielfältige Engagement danken. Gestern besuchte ich die Kirchengemeinde in Büchenbeuren. Sie ist vor Ort die erste Anlaufstelle für Flüchtlinge. Meine Eindrücke sehen Sie im Video. Man kann viel über den Umgang mit Flüchtlingen reden, aber der beste Weg ist immer die konkrete Begegnung, wenn man sich gemeinsam trifft.