Ostern: „Vor Hoffnung geradezu verrückt“

19.4.2014

19. April 2014 von Manfred Rekowski Präses Manfred Rekowski zu Ostern: Das Leben siegt - trotz alledem Ostern ist mein Lieblingsfest. Diese Osterfreude sollte sich auch im ...

19. April 2014 von Manfred Rekowski

Präses Manfred Rekowski zu Ostern: Das Leben siegt - trotz alledem

Ostern ist mein Lieblingsfest. Diese Osterfreude sollte sich auch im Drehort für diese Osterbotschaft ausdrücken, also nicht das Landeskirchenamt, sondern ein Ort draußen in der Natur, wo Osterglocken, Tulpen und andere Blumen auch bildlich ausdrücken, dass das Leben siegt.

Leider hat uns am Drehtag das launige Aprilwetter mit Regengüssen einen Strich durch diese Planung gemacht. Daher mussten wir umplanen. Zum Glück konnten wir im Blumenladen drehen, in dem wir auch für das Landeskirchenamt Blumen bestellen.

Sie werden im Video sehen, in der Blumenauswahl und der Deko war das Blumengeschäft schon ganz auf Ostern ausgerichtet. Ich predige die Osterbotschaft in dieser Welt und trage die Osterfreude in diese Welt – und wenn zu dieser Welt mehr oder minder schmucke Osterhasen gehören, kann ich gut damit leben, denn entscheiden ist die Osterbotschaft.
Ihr Manfred Rekowski

Beiträge zu “Ostern: „Vor Hoffnung geradezu verrückt“