Reformation: unübersehbar ist die ökumenische Entschlossenheit, Glauben gemeinsam zu leben

1.11.2017

1. November 2017 von Manfred Rekowski Reformationsgala in Bonn Ob in Warschau bei der Evangelischen Kirche Augsburger Konfession in Polen am Sonntag, in Saarbrücken am Vorabend der ...

1. November 2017 von Manfred Rekowski

Reformationsgala in Bonn

Ob in Warschau bei der Evangelischen Kirche Augsburger Konfession in Polen am Sonntag, in Saarbrücken am Vorabend der Reformation, ob beim Festakt in Speyer des Landes Rheinland-Pfalz mit einer beeindruckenden Rede von Wolfgang Thierse, ob bei der Ökumenischen Vesper  im überfüllten Altenberger Dom oder der vitalen Reformationsgala in Bonn, ich habe in diesen Tagen viele authentische Zugänge zur Reformation und zum Glauben erlebt.  Die Reformation hat eine europäische und eine gesellschaftliche Dimension. Unübersehebar ist zudem die ökumenische Entschlossenheit, den Glauben gemeinsam in Wort und Tat zu leben.

Reformationsgala in Bonn

Altenberger Dom mit Rainer Maria Kardinal Woelki
Im Altenberger Dom mit Rainer Maria Kardinal Woelki

Predigt im Altenberger Dom