Tour-Etappe 8 (13. Juli) Moers – Wesel

Die achte und letzte Etappe der Sommertour der Hoffnung führt auf flachem Terrain Richtung Nordwesten. Bei der Fahrt entlang des Niederrheins immer im Blick: der Horizont als Symbol der Hoffnung.

• 13.7.2021
  • Aaron Clamann
  • Silke Salzmann-Bruhn

Am achten Tour-Tag trifft Präses Dr. Thorsten Latzel auf echte Fahrrad-Fans. Im Willkommenscafé in Kerken werden Zuwanderer nicht nur im Kirchengebäude begrüßt, sondern auch bei Fahrradtouren die mittlerweile Tradition haben.

Danach geht es nach Büderich. Hier zeigt sich, wie drei Gemeinden (Xanten, Sonsbeck, Büderich) abseits bestehender Strukturen eine ganze Region für sich entwickeln.

Der letzte Abschnitt der Sommertour der Hoffnung führt dann zum Willibrordi Dom in Wesel. In imposanter architektonischer Umgebung lassen sich hier die Eindrücke der Tour in Erinnerung rufen.

Das sind die Stationen an Hoffnungsorten auf der achten Etappe über 73 Kilometer:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Hoffnungsort erfahren Sie mehr zu den einzelnen Projekten.

Tag 8 – Zielankunft in Wesel

Tag 8 – Das Fazit

Tag 8 – Hoffnungsort: Der Willibrordi-Dom in Wesel

Tag 8 – Hoffnungsort: XaSoBü – Entwicklung einer Region

Tag 8 – Hoffnungsort: Willkommenscafé in Kerken

Tag 8 – Morgensegen aus der evangelischen Stadtkirche in Moers

Hier geht es zur Übersichtseite zur Sommertour der Hoffnung.

Begleiten Sie die Sommertour der Hoffnung auch in den sozialen Netzwerken: