Landessynode

11.1.2015

Synodenplenum 11. Januar 2015 von Manfred Rekowski Mit einem Gottesdienst beginnt heute am Nachmittag die Landessynode, am Abend fangen die Beratungen der Synode mit der ersten Plenarsitzung ...

11. Januar 2015 von Manfred Rekowski

Mit einem Gottesdienst beginnt heute am Nachmittag die Landessynode, am Abend fangen die Beratungen der Synode mit der ersten Plenarsitzung an.

Im Blog habe ich oft zur Haushaltskonsolidierung geschrieben. Diese wird auf der Landessynode beraten. Die Beratungsvorlagen haben wir online veröffentlicht, die Plenarsitzungen werden auf www.ekir.de/landessynode als Video-Stream übertragen, so dass Sie die Beratungen mitverfolgen können und Beschlüsse erfahren.

Mir ist auch wichtig, dass wir als Synode auch theologisch arbeiten, unser Schwerpunktthema lautet „Wie Gott zur Welt kommt.“

Wie immer freue ich mich über Ihre Rückmeldungen.