Video-Tagebuch Malta 2: Wir dürfen das nicht hinnehmen

19.7.2018

online@ekir.de

19. Juli 2018 von Manfred Rekowski Die Trümmer eines Bootes. Zwei tote Menschen. Eine Frau, die um ihr Überleben kämpft. Es sind unerträgliche Bilder. Es sind ...

19. Juli 2018 von Manfred Rekowski

Die Trümmer eines Bootes. Zwei tote Menschen. Eine Frau, die um ihr Überleben kämpft. Es sind unerträgliche Bilder. Es sind Bilder zum Wegsehen. Aber wir dürfen nicht wegsehen. Wir dürfen das nicht hinnehmen.

Mein zweites Video-Tagebuch aus Malta: Während meines Flugs mit „Moonbird“ entdeckte die spanische Organisation Open Arms das zertrümmerte Boot, verbreitete die Bilder. Außerdem erzähle ich vom Gedenken für tote Flüchtlinge auf dem Hauptfriedhof und abends am Hafen von Valletta.

Alles vom Malta-Besuch zum Thema Seenotrettung: ekir.de/malta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert